. .

Café Frappé



————————————————————————————————————————————————–

Beschreibung:Café Frappé

Der Café Frappé ist ein Erfrischungsgetränk, nicht so wie die meisten Kaffeegetränke. Man trinkt ihn im Sommer zur Abkühlung und Entspannung. Ursprünglich kommt die Kaffeesorte aus Griechenland und Zypern, heute wird er auch in Deutschland zubereitet, jedoch bei weitem nicht so häufig wie bekannte italienische Kaffeesorten. Der Eiskaffee wird kalt zubereitet und daher verwendet man Instantkaffee. Traditionell wird hierzu der Néscafe Classic verwendet, welcher den Ursprung des Instantkaffees darstellt. Der Café Frappé wird entweder mit Milch oder mit einer Kugel Vanilleeis serviert. Typisch für ein Erfrischungsgetränk wird er mit Strohhalm aus einem schönen Glas getrunken.

—————————————————————————————————————————————————-

Rezept:

Sie brauchen: Instantkaffee; Eiswürfel; Milch/Vanilleeis; Handmixer/Milchaufschäumer; hohes Glas und Strohhalm

Am Anfang geben sie einen gehäuften Teelöffel Instantkaffee in ihr Glas. Wenn sie wollen, können Zucker beimischen. Meine Empfehlung ist ein Teelöffel, dann schmeckt er nicht zu süß. Füllen sie ihr Glas jetzt höchstens  2 Finger hoch mit kaltem Wasser. Nun wird der Inhalt schaumig gemixt, wozu sie alle Arten von Handmixern und Aufschäumern verwenden können. Geben sie dann entweder einen Schuß kalte Milch oder eine Kugel Vanilleeis dazu. Zum Schluss kommen die Eiswürfel rein und der Rest des Glases wird mit eiskaltem Wasser aufgefüllt. Strohhalm rein und fertig! Viel Erfolg!

‚© Traumschnecke / PIXELIO