. .

Iced Espresso



—————————————————————————————————————————————————-

Beschreibung:Eiswürfel

Der Iced Espresso ist eines meiner Lieblingsgetränke. Die Zubereitung ist sehr einfach aber das Trinkerlebnis rießig. Die Kaffeesorte besteht aus einem doppelten Espresso und grob zerhackten Eis. Der heiße Espresso wird über das Eis geschüttet und das Eis beginnt zu schmelzen. So verändert sich der Geschmack und die Temperatur während des Trinkens, und die Konzentration des Espresso nimmt ab. Somit ist der Iced Espresso ideal als Erfrischung im Sommer, z.B in einem Ferienhaus auf Mallorca, aber meiner Meinung nach ein Kaffeesorte, die man das ganze Jahr trinken sollte aufgrund seines unverwechselbaren Trinkgefühls. Probieren sie es aus!

————————————————————————————————————————————————-

Rezept:

Sie brauchen: doppelter Espresso (siehe Rezept Espresso); Eiswürfel; Glas

Nehmen sie ein schönes Glas und füllen Sie es bis zur Hälfte mit Eiswürfeln. Nun geben sie den brühfrischen doppelten Espresso direkt auf das Eis und füllen so das Glas bis oben. Ein doppelter Espresso ist übrigens einfach die Menge eines einfachen mal 2, sprich doppelt so viel Wasser und doppelt so viel Kaffeepulver. Um die Farbe ihres Getränks individuell anzupassen können sie noch mit Milch ergänzen. Ebenso beliebt bei Erwachsen ist es einen kleinen Schuß Cremelikör in den Iced Espresso zu geben. Lassen sie sich es schmecken! Viel Erfolg!

‚© Mop66 / PIXELIO